Wochenvorschau KW 40

Herbstgefühle

 

Mathilda* hat Gesellschaft bekommen, ich habe sie Speedy genannt, denn sie flitzt schneller als eine Spinne – zum Glück aber noch ausschließlich draußen ums Entenfutter herum. Aber nicht nur die Vier- und Mehrbeiner rüsten sich für den Herbst. Die Stare sammeln sich und auch bei mir schleichen sich so langsam herbstliche Gefühle heran. Damit einher gehen Gelüste nach Kaiserschmarrn & Co mit Kompott. Leider hat mein Mirabellenbaum in diesem Jahr ausschließlich Wespenfutter produziert, sodass in dieser Hinsicht wenig Befriedigung zu erwarten war. Etwas besser sieht die Apfelsituation im heimischen Garten aus. Aber wer keinen Zugriff auf Fallobst produzierende Bäume hat und dennoch die gleichen Begierden wie ich entwickelt, dem lege ich die köstlichen Obst-Compotte von Côteaux Nantais ans Herz. Und wer darüber hinaus mit Grundrezepten auf Kriegsfuß steht, dem empfehle ich die praktischen Backmischungen für Waffeln und Pfannkuchen – selbstverständlich aktuell im Angebot, was dachten Sie denn, Sie kennen mich doch…

Kulinarische Grüße aus dem Paradieschen sendet Judith Wentzel

*siehe „Auf leisen Pfoten

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief

2020-09-24T13:37:17+00:00  24.09.2020|  | 0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar