Wochenvorschau KW 35

Über den Tellerrand

 

Nicht, dass ich jemals im Orient gewesen wäre, aber die Küche hat es mir angetan oder zumindest das, was dem europäischen Gaumen als solche serviert wird: meinen ersten Döner habe ich 1987 in Berlin verspeist und die ersten Falafel waren Anfang der 90er dran. Der Versuch, die würzigen Bällchen in der heimischen Küche nachzubauen hat vielen Kichererbsen das Leben gekostet – ohne befriedigendes Ergebnis und Internet gab’s halt noch nicht. Ach ja, und dann war da noch der Versuch Kimchi zu produzieren, welcher in einem streng riechenden Matsch aus Chinakohl endete. Wie gut, dass es all die leckeren Sachen jetzt entweder fertig zu kaufen gibt, oder aber zuverlässige Bauanleitungen einfach zu finden sind: in „Street Food deftig vegetarisch“ finden sich neben Döner, Lassi und Köfte noch Rezept-Klassiker wie Taccos, Crepes und Quesadillas und wessen Talente überall, nur nicht in der Küche liegen, empfehle ich einen Blick in unser August-Angebot.

Nah- und Fernöstliche Grüße sendet Judith Wentzel vom Paradieschen Team

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief

2020-08-20T10:50:28+00:00  20.08.2020|  | 0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar