Drunter & Drüber

 

Während sich ein Teil der Bevölkerung zuhause einrichtet, zur Aufsicht der Kinder oder mit Hilfe des Homeoffice, geht besonders bei Lieferbetrieben gerade die Post ab. Unglaubliche Neukunden-Zahlen, mehr als zu BSE-Zeiten, die Nachfrage nach haltbaren Trockenwaren stieg letzte Woche in schwindelerregende Höhen. Eigentlich sollte uns das große Interesse an Bio-Produkten freuen, doch die Umstände sind nicht dazu angetan. Unsere Bestell-Annahme kommt vom Telefon nicht mehr weg, die Packerinnen schieben Überstunden, um die Kisten zu packen und unsere Fahrer & Fahrzeuge sind am Limit bzw. schon darüber hinaus. Aufgrund der großen Nachfrage bundesweit muss auch unser Großhandel entscheiden, welche Ware er auf den LKW packt und welche er vorrübergehend nicht ausliefert.
Zu ähnlichen Maßnahmen haben auch wir uns entschieden: Um das gewaltige Pensum noch halbwegs stemmen zu können, werden wir zeitweise den Online-Shop schließen. Aktuell nehmen wir keine Neukunden auf, auch, um unsere Stammkunden weiterhin zuverlässig beliefern zu können. Und wir werden den allgemeinen Bestellvorlauf auf zwei Tage vorverlegen, um die Mengen besser in den Griff zu bekommen. Fisch und Fleisch behalten die gewohnten Zeiten bei.

Wir bemühen uns sehr, auch in dieser schwierigen Lage unseren, von Ihnen sehr geschätzten, guten Service aufrecht zu erhalten. Wir bitten Sie jedoch auch um Verständis, wenn wir nicht alle bestellten Artikel liefern können. Manchmal finden wir einen in unseren Augen akzeptablen Ersatz, manchmal nicht. Unsere Bestell-Annahme versucht, Ihre Wünsche so gut es geht zu erfüllen. Auch mussten wir aufgrund der aktuellen Lage einige Touren umstellen und in dem Ganzen drunter und drüber wurde versäumt, Sie rechtzeitig zu informieren. Wir bitten auch in diesem Fall um Verständis.

Das Paradieschen wird Sie auch in den kommenden Wochen wie gewohnt beliefern. Bleiben Sie gesund!

Es grüßt aus dem Paradieschen Judith Wentzel

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief