Wochenvorschau KW 50

Lieblingsgeschenke

 

Es gibt Leidenschaften, mit denen müssen wir Frauen einfach lernen zu leben. Bei mancher sind es Schuhe, andere können an keiner Handtasche vorbeigehen ohne ein leises „Mama“ zu vernehmen. Bei mir sind es Tassen. Ich finde ja, jedes Getränk ist für eine bestimmte Tasse geschaffen. Kräutertee schmeckt mir nur in der hübschen Bunzlauer, während der Schwarztee nach dem dicken Steingutbecher verlangt. Heißer Kakao aus einem Haferl ist eine Offenbarung, Glühwein darin ein Sakrileg. Getupft, gestreift, dickwandig, hauchdünn, mit Blüten oder handbemalt – ich liebe Tassen. Sie können sich denken, dass meine bessere Hälfte schon seit längerem ein Tassenkauf-Verbot verhängt hat. Allerdings hab ich findige Freundinnen und ein Geschenk kann frau ja schließlich nicht verweigern. Limitierender Faktor ist jedoch mittlerweile der Stauraum. Nachdem sämtliche Aufbewahrungsmöbel in der Wohnung erschöpft und ich schon auf die Gartenhütte ausgewichen bin, ist mir zum Glück noch der Wohnwagen eingefallen. Jetzt allerdings heißt es, vor der neuen Versuchung, mich zunächst von einem liebgewonnenen Stück zu trennen. Ich könnte selbstgebackene Plätzchen in einer hübschen Tasse verschenken, schließlich ist bald Weihnachten… Schöne Geschenkideen – auch Tassen – finden Sie in unserem BioLaden, kleine Geschenke für Nikolaus natürlich auch.

Erfindungsreiche Grüße aus dem Paradieschen
Judith Wentzel

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief

2019-12-05T12:14:47+00:00  5.12.2019|  | 0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar