Wochenvorschau KW 26

Wochenvorschau KW 26

 

Ich muss mich an dieser Stelle mal in aller Form für meine Ortographie entschuldigen. Meine Deutschlehrer/innen haben sich vermutlich die allergrößte Mühe mit mir gegeben – alleine ich dankte es ihnen lediglich mit Mittelmaß. Und als hätte ich nicht schon genug Probleme, ereilten mich die nächsten in Form mehrerer „Rechtschreibreformen“, während derer zunächst mein geliebtes scharfes S auf der Strecke blieb und dann noch dem Apostroph zwischen Verb und Pronomen gekündigt wurde. Knapp 40 Jahre Gewohnheit in Schrift gebe ich nicht so schnell auf. Deshalb bitte ich alle Lektoren, meine Deutschlehrer und natürlich Sie, liebe Leser um Nachsicht, wenn ich mich gut gemeinten Ratschlägen gegenüber vermeintlich taub stelle und scharfem S & Co ab und zu ans Tageslicht verhelfe.
Scharfes &  Süßes finden Sie in unserem Shop, für alle weiteren Fälle verweise ich an den Duden…

Fröhliche Grüße aus dem Paradieschen sendet Judith Wentzel

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief

2019-06-19T16:42:01+00:00  19.06.2019|  | 0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar