Imker Peter Pätzold im Paradieschen

Summ, summ, summ…

 

Am 10. Mai summte es ganz kräftig vor unserem BioLaden. Peter Pätzold und seine Frau Andrea hatten einen Schau-Bienenkasten im Gepäck, als sie zum Aktionstag bei uns eintrafen. Aufgrund der frühmorgentlichen Kälte blieben die kleinen, geflügelten Helfer noch drinnen, aber mit den ersten wärmenden Sonnenstrahlen änderte sich das schlagartig.

Peter Pätzold deutete auf eine Biene hinter der Scheibe und erklärte, dass diese mit ihrem Tanz den anderen Bienen mitteilt wo sie Futter gefunden hatten und schon herrschte reger Flugverkehr vor dem Kasten.

Auch die Besucher hatten sich auf den Tag eingestimmt.

Es gab Met und Honig zum Verkosten und für Interessierte eine Menge an Informationen rund um die Imkerei.

 

Den Honig von Peter Pätzold aus Limeshain finden Sie übrigens in unserem BioLaden.

 

Rahmen mit Waben

Rauch & Wachs

Andrea und Peter Pätzold

Ein- und Ausflugloch des Bienen-Schaukasten

2019-05-22T12:42:08+00:00  22.05.2019|  | 0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar