Wochenvorschau KW 20

Wochenvorschau KW 20

 

es summt wie verrückt! Seit über einem Jahr fungiere ich als Wildbienen-Hotelier und über mangelnde Besucherzahlen kann ich mich nicht beschweren – es brummt und schwirrt vor dem Bienenkasten und die Vielfalt der gastierenden Hautflügler ist groß. Wer allerdings bei Wildbienen auf süße Ernte hofft, den muss ich enttäuschen. Die Wildbiene sorgt lediglich mit einem Pollendepot für ihren Nachwuchs. Wer sich aber für Bienenvölker, Honig und die Imkerei generell interessiert, dem lege ich den Besuch unseres Bioladens am Freitag den 10. Mai ans Herz: Peter Pätzold ist Bio-Imker und stellt Ihnen seine Arbeit vor. Außerdem gibt er jede Menge Infos rund um seine kleinen, wuselig-geflügelten Helfer.
Wir sind jedenfalls schon sehr gespannt und freuen uns auf Honig, Met und Bienen.

Fleißige Grüße aus dem Paradieschen sendet
Judith Wentzel

Hier gehts zum aktuellen Rundbrief

2019-05-09T09:57:56+00:00  9.05.2019|  | 0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar