Wochenvorschau KW 9

Wochenvorschau KW 9

 

Irgendwie fehlt mir bei Fisch in der Dose die Phantasie. Über Makrele in Sauce zum Butterbrot bin ich nie hinausgekommen. Als ich das kürzlich einem bretonischen Fisch-Konservenhersteller gegenüber zum Ausdruck brachte, ergoß sich ein regelrechter Strom kreativer Kombinationsmöglichkeiten in meine Ohren. So wäre ich niemals auf die Idee gekommen besagte Makrele mit Bandnudeln zu vereinen. Oder die Sardine in Olive & Zitrone stilgetreu mit Fleur de Sel und unter zu Hilfenahme einer Gabel mit Butter zu einer äußerst delikaten Paste zu verrühren. Einen schnöden Kartoffelsalat mit einer Art Sardinen-Tartar aufzupeppen und von der mit Lachs gefüllten Avocado hab ich nicht mal geträumt. Einen Teil der Fischkonserven gibt’s im Februar noch zum Aktionspreis, die leckeren Fisch-Rezepte gibt’s im Netz, der Haken an der Sache: nur auf französisch…

Genussvolle Grüße aus dem Paradieschen
Judith Wentzel

Foto: Fischerhafen in Douarnenez an der bretonischen Küste. Sitz der Konservenfabrik Chancerelle und der Marke Phare d’Eckmühl

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief

2019-02-22T14:41:08+00:00  22.02.2019|  | 0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar