Wochenvorschau KW 42

Wochenvorschau KW 42

 

Was hatten wir für ein Glück! Am letzten Sonntag im September fand erstmalig eine Weinlese mit interessierten Kunden statt. Und das Wetter war einfach nur bombig! Die Sonne schien, alle hatten gute Laune – was vielleicht mit dem Frühstück vor Fahrtantritt zu tun gehabt haben könnte, hielt jedoch an und als alle mit Scheren und Bütten bewaffnet auf die Rebstöcke losgingen, hätte die Stimmung nicht entspannter sein können. Spätburgunder und Riesling fiel den Schnittwerkzeugen zum Opfer, größere Verletzungen gab es ansonsten keine – was ein Wunder war bei der Schärfe der Scheren – und die Vorführung des „Vollernters“ wurde gebührend bestaunt. Dass es nach getaner Arbeit auch noch ein leckeres Essen und eine Weinprobe gab, lies uns alle endgültig in zufriedene Behäbigkeit verfallen. Ein rundrum schöner Ausflug, den wir ganz sicher wiederholen werden.

Immer noch ganz entspannte Grüße aus dem Paradieschen sendet Judith Wentzel

 

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief

2018-10-11T15:16:29+00:00  11.10.2018|  | 0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar