Wochenvorschau KW 40

 

Putzen macht keinen Spaß, mir zumindest nicht. Als Teenager wurde ich zum wöchentlichen Wohnungsputz herangezogen. Ich durfte wählen zwischen Hof kehren, Küche oder Bad putzen. Warum mir ausgerechnet das Bad sympathischer war als der Rest, kann ich bis heute nicht sagen. Beeindruckt hat mich jedoch immer dieser Werbespot, bei dem ein weißer Schaum aus einer blauen Dose auf die Fliese gesprüht wurde und diese anschließend durch BLOSSES ABBRAUSEN einen sagenhaften Glanz erhielt, in dem man sich hätte spiegeln können. Hätte! Genau, denn die wenigen Male, in denen ich meine Mutter dazu bekam diese olle Dose zu kaufen und ich den Inhalt frohgemut auf den Fliesen verteilen konnte, passierte – genau -nix! Also kamen wieder Essig und Muskelschmalz zum Einsatz. Tatsächlich trauerte ich dieser Werbung bzw. dem Versprechen nach, bis mir kürzlich die etwas eingestaubte Flasche Orangenölreiniger in die Hände fiel! Von neuer Hoffnung erfüllt verteilte ich ein wenig davon in der Badewanne und siehe da: ein nie geahnter weißer Glanz strahlte mir vom tiefen Wannenboden entgegen! Auch wenn ich dem Kalk weiterhin mit Essig und Muckis begegnen muss, entschädigt mich diese sensationell einfache Seifenrestentfernung für allen vergangenen Bad-Putz-Frust. Den Orangenölreiniger finden Sie natürlich in unserem Shop, ebenso wie Kalkreiniger. Für die Putz-Lust müssen Sie selber sorgen.

Frohgemute Grüße aus dem Paradieschen sendet Judith Wentzel

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief