Wochenvorschau KW 31

 

So ganz langsam macht mich dieses Wetter wirklich mürbe. Dauernd nur Sonne. Das ist nicht gut für meine Psyche, nicht dass mir wochenlanger Dauerregen gefiele – aber immer nur Sonne wird mir nun wirklich zu langweilig. Meine Gummistiefel stauben ein, die Regenjacke verschwindet unter Spinnweben und der Regenschirm ist zum Weinen in den Keller gegangen, weil er sich vernachlässigt fühlt. Ich habe schon überlegt, ihn mal mit nach draussen zu nehmen und unter den Gartenschlauch zu halten… Könnte zur Abwechslung nicht mal ein graues Wölkchen auftauchen, so ein grimmiges mit schwefelgelbem Rand? Das würde ein bisschen Leben in die Monotonie der sonnigen Tage und des ewigen Blau am Himmel bringen. Und wenn dabei ein paar Tröpfchen fielen, bitte bevorzugt in Vogeltränke oder auf Blumenbeet wäre das doch echt toll… Ich hab schon überlegt, ob es noch diese Fototapeten gibt, aber statt „einsamer Sandstrand mit Palme“ eine ordentliche Gewittertapete – gerne auch mit Regenbogen…

Trockene Grüße aus dem Paradieschen
Judith Wentzel

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief