Wochenvorschau KW 29

Wochenvorschau KW 29

 

Wein ist was Feines! Und ich bin mir sehr sicher, das ich mit dieser Meinung nicht allein dastehe. Kommt jedoch das Wörtchen Tetrapack mit ins Spiel, sehe ich die verzogenen Mienen schon bildlich vor mir. Dabei gibt es dafür keinen Grund – mal abgesehen von einer schlechten Qualität, aber die wird schließlich ebenso in Flaschen abgefüllt und darüber beklagt sich so auch niemand. Darüber hinaus ist der Beutel eine altbewährte Methode, Flüssigkeiten zu transportieren: ich sage nur Römer oder vielleicht waren es auch die Griechen? Jedenfalls einer von beiden hat den Weinschlauch erfunden, damals noch in der allseits verfügbaren Ziegenhaut. Heute heißt die Nummer bag-in-box, verfügt über einen praktischen kleinen Zapfhahn und das Beste daran: selbst angebrochen hält sich der Wein bis zu zwei Monate, da keine Luft in den Schlauch eindringen und zu unerwünschter Oxidation führen kann.

Also, bitte wieder lächeln und sich von der exzellenten Qualität überzeugen: Montepulciano oder Pinot Grigio im 3 Liter Gebinde finden Sie in unserem Shop.

Heitere Grüße aus dem Paradieschen
Judith Wentzel

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief

2018-07-12T09:45:16+00:00  12.07.2018|  | 0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar