Wochenvorschau KW 23

 

Zum Grillen braucht man klassischerweise ein Feuerchen, passendes Brennmaterial und gute Lungen. Damit wären die Voraussetzungen schon mal geschaffen. Was nun die Grillauflage angeht, scheiden sich die Geister mittlerweile in äußerst unterschiedliche Proteinherkünfte. Einigkeit hingegen scheint wiederum allgemein bezüglich der Beilagen (kann, muss aber nicht) und Grillsaucen (für Würstchen jedweder Art unerlässlich!) zu herrschen. Das jedoch so ein Sößchen zwingend aus Tomate bestehen muss hat keiner gesagt! Ungewöhnlich aber lecker und in jedem Fall einen Versuch wert ist der Kürbisketchup von Georg Thalhammer aus Steinfeld bei Würzburg. Und weil auch hier nicht jeder den gleichen Geschmack hat, gibt es diesen in „mild“, „klassisch“ und „scharf“. Und wem das nicht reicht, dem kann ich noch die rauchige BBQ-Variante vorschlagen. Also: Ran an den Kürbis. Die vier leckeren Ketchupsorten sind im Juni im Angebot und am Freitag, den 15. Juni im Paradieschen BioLaden in der Verkostung.

Eine leckere Grillsaison wünscht
Judith Wentzel vom Paradieschen Team

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief