BioFrische aus der Region – unsere Lieferanten (Teil 2)
Wir wollen kein „anonymes Bio“ und legen großen Wert auf ein verlässliches, vertrauensvolles und faires Miteinander. Denn nur so, davon sind wir überzeugt, erwachsen auch Produkte, die unsere Kunden mit einem wirklich guten Gefühl genießen können.
In kaum einer Branche ist Transparenz so wichtig wie in der Biobranche. Immer mehr Menschen finden in der Produktion und im Handel mit Bioprodukten ihren Lebensinhalt. Doch größer werdende Strukturen werden teilweise auch undurchschaubarer.
Es ist uns von Anfang an wichtig gewesen, dass unsere Kunden immer wissen, woher die Waren kommen und wie sie angebaut werden – diese Transparenz ist und bleibt ungeschriebenes Paradieschen-Gesetz. Wir wollen kein „anonymes Bio“! Denn nur so, davon sind wir überzeugt, erwachsen auch Produkte, die unsere Kunden mit einem wirklich guten Gefühl genießen können. Deshalb findet die Auswahl der Lieferanten immer durch uns persönlich und in den meisten Fällen auch direkt vor Ort statt, sodass wir uns ein Bild von ihm, seiner Philosophie und seinen Produkten machen können. Die Paradieschen Frischware beziehen wir übrigens ausschließlich von Betrieben, die nach den Regeln und unter regelmäßiger Kontrolle der Anbauverbände Bioland, Demeter und Naturland produzieren.