Familie Bersan und ihre Liebe zum Chablis

 

Saint-Bris-le-Vineux, ein kleiner Ort im Burgund. Hier hat sich die Familie Bersan schon vor vielen Generationen niedergelassen. Das Handwerk und Wissen rund um den Weinanbau wurden stets innerhalb der Familie weitergereicht. Heute stehen Jean Christophe Bersan und sein Sohn Jean-Louis für den exzellenten Chablis aus der Domaine Bersan. Sie pflegen und bewirtschaften mit ihrem kleinen Team die Rebgärten, die vor über 65 Jahren von Jean Christophes Großvater angepflanzt wurden. Während sich Jean-Louis hauptsächlich ums Geschäft kümmert, zieht es Jean-Christophe in die Weinberge und in den uralten Gewölbekeller aus dem 11. und 12. Jahrhundert, wo er die Reifung seines Chablis überwacht.

wein_gh_714296_medium

Unser Lieblingswein des Monats:

Der Chablis „Domain Bersan“:
Ein feiner, gut strukturierter Weißwein mit tiefgründiger Mineralität. Komplexe vielschichtige Fruchtaromen liegen auf einer leichten Salzigkeit.

 

cave_3 KopieDSC_3427 Kopie