Ich glaub es piept?

 

Seitdem ich diese App habe, mit deren Hilfe – in meinen Ohren undefinierbares – Vogelgezwitscher identifiziert werden kann, dauern unsere Spaziergänge doppelt so lange – zumindest im Frühling, wenn es an jeder Hecke piepst, tiriliert, zwitschert und manchmal auch schreit – ok letzteres könnte mein Schatz sein, der schon zwei Kilometer voraus mit den Hufen scharrt. Aber ich finde es toll zumindest zu wissen, dass das da gerade eine Mönchsgrasmücke, ein Girlitz oder die Heckenbraunelle war, nicht dass ich wüßte, wie die jetzt auch noch aussehen, aber dafür gibt’s ja dann noch Google oder eine andere entsprechende App. Es piept jetzt übrigens auch auf den Saftflaschen von Voelkel – zumindest während der aktuellen Kampagne „Vielfalt entdecken“. Auf den Flaschenanhängern finden Sie Kurzinfos zu heimischen Vögeln und QR-Codes zum Höhren, den Saft im Mai-Angebot und mich wieder im Wald – stehend und lauschend.

Fröhliche Grüße aus dem Paradieschen sendet Judith Wentzel

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief