Negative Korrelation

 

Mit steigender Außentemperatur sinkt sowohl meine Bewegungs- als auch Hirnaktivität. Ich schalte sozusagen auf Autopilot. Das Positive daran: auch das Gemecker meines Allerliebsten bezüglich des heimischen Grundchaos zieht ansatzlos und ohne Nebenwirkungen erst in das eine Ohr hinein und sogleich aus dem anderen wieder hinaus. Insgesamt eigentlich eine sehr stressfreie Zeit – für mich! Er sieht das natürlich anders und interpretiert meine Lethargie als mutwillige Faulheit. Aber ich kann gar nix dafür, es liegt einzig und alleine am Wetter. Ich würde doch auch viel lieber Unkraut entwurzeln, Flur streichen und Gartenhütte renovieren, statt apathisch das heiße Klima zu ertragen. Zum Glück gibt es ja pflanzliche Hilfe: so ein Lavendelsträußchen unter sein Sofakissen geschoben, sorgt für ein feines Nickerchen und wenn ich dann noch geschickt Lavendel-Duschgel im Bad platziere, sollte das auch seinen Ordnungs-Aktionismus etwas einbremsen. Lavendel für den ganzen Körper finden Sie im August im Angebot, ich schleiche derweil weiter träge durch die Gegend.

Ganz entspannte Grüße aus dem Paradieschen sendet Judith Wentzel

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief