Die Bioweine vom See

Am Neusiedlersee reifen gute Tropfen

Im Bioweingut Sonnenmulde bewirtschaftet die Familie Schreiner etwa 17 Hektar bester Weinlagen in Gols, einem der bekanntesten und erfolgreichsten Weinorte Österreichs, am Nordostufer des Neusiedlersees. Rot- und Weißweine teilen sich die Anbaufläche zu etwa gleichen Anteilen.

Das Weingut wird seit vielen Generationen als reiner Familienbetrieb geführt und war schon immer im Eigentum der Familie Schreiner. Kein Wunder also, dass sich bei ihnen alles um den Wein dreht.
Seit 2007 führt Familie Schreiner das Weingut vollständig nach den Richtlinien der organisch-biologischen Wirtschaftsweise. Die Familie war schon immer sehr naturverbunden und sich der Verantwortung für ihre Umwelt bewusst. Nach vielen Jahren naturnaher Bewirtschaftung wollte man es aber endlich ganz offiziell machen, „richtig“ Bio, mit Zertifikat und höchst erfolgreich!