Wochenvorschau KW 21

Wochenvorschau KW 21

 

Mehr aus der Not heraus als mit Begeisterung habe ich Blattsalate früher lieblos in Öl und Essig ertränkt. Lediglich bei passender Jahreszeit durch ein paar Kräuter aufgepeppt. Mayo mochte ich nicht und ein Fertig-Dressing, welches zäh und klebrig mit jeder Menge „E’s“ aus der Flasche tropfte kam mir aus Prinzip nicht auf den Tisch. Dann entdeckte ich und die deutsche Küche den Balsamico-Essig. Was der Gesamtsituation in meiner Küche aber keine tiefgreifende Verbesserung brachte. Kürzlich aber erstrahlte ein Stern der Erleuchtung über meinem Allerliebsten und die Salatsaucen-Herstellung  wurde zur Kunstform erhoben. Dabei spielen Agavendicksaft und Senf eine nicht unerhebliche Rolle. Weil aber Zeit ein knappes Gut ist und der Allerliebste nicht immer Lust hat, freue ich mich ganz besonders auf die Salatdressing-Verkostung in unserem BioLaden: Vier Saucen von vier unterschiedlichen Herstellern – ich bin sicher da ist auch ein neues Lieblingsdressing für mich und die schnelle Küche dabei!

Frische Grüße aus dem Paradieschen sendet Judith Wentzel

Hier gehts zum aktuellen Rundbrief

2019-05-16T16:47:24+00:00  16.05.2019|  | 0 Kommentare

Hinterlassen Sie einen Kommentar