Wochenvorschau KW 20

 

Also, entweder bin ich zu langsam oder die Bienen sind gedopt: Seit Tagen versuche ich mal ein schönes Foto meines Bienenhotels MIT Bienen zu machen, aber es gelingt mir nicht. Die Biester sind entweder zu schnell oder kamerascheu – ja, oder ich bin zu langsam, ich weiß. Immerhin ist was los vor und auch offensichtlich in dem Kasten, denn die ersten Gänge sind schon verschlossen und die Start- und Landefrequenz der kleinen rotbraunen Brummer übertrifft die des Frankfurter Flughafens bei Weitem. Zum Glück sind die Wildbienchen bedeutend leiser, absolut schadstoffarm und erbringen dabei noch Höchstleistung. Apropos Höchstleistung: Wir veranstalten wieder die Pflanzaktion „Wer zieht die größte Sonnenblume“. Säen dürfen alle Kinder, die am kommenden Samstag ins Paradieschen kommen. Im Herbst erhalten die jungen Gärtner der drei höchsten Sonnenblumen ein Überraschungspaket. Also ran an Pflanztöpfchen und Erde, die Bienen werden sich freuen. Grund zur Freude haben hoffentlich auch alle Mamas: am kommenden Sonntag ist Muttertag! Und wer noch eine kleine Aufmerksamkeit sucht, wird in unserem BioLaden bestimmt fündig, während die Kids mit den Sonnenblumen beschäftigt sind…

Einen schönen Muttertag wünscht
Judith Wentzel vom Paradieschen Team

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief