Wer den Schaden hat…

 

Es begab sich zu einer Zeit im Dezember, kurz vor Weihnachten. Da machte sich eine Frau aus dem Paradieschen daran, kleine Geschenke für ihre Freundinnen zu „kochen“. Sie nahm Sheabutter und Mandelöl, Bienenwachs und Lavendelöl und zauberte daraus eine cremefarbene, feste Handcreme. Und weil sie nicht im Besitz professioneller Gussformen war, nahm sie ihren Adventkalender, aß die letzten drei Tage auf und füllte danach die noch flüssige Handcreme in die kleinen Vertiefungen. Als aber nun ihr Mann nach Hause kam, freute er sich sehr über die weiße Schokolade und seine Zähne waren fortan gut geschmiert… Sheabutter gibts im März im Angebot, auf Adventkalender müssen wir noch ein bißchen warten.

Gepflegte Grüße aus dem Paradieschen sendet
Judith Wentzel

Hier geht’s zum aktuellen Rundbrief