Kurts Butternut Kürbis

 

Er sieht zwar ein bisschen wie eine Birne aus, verfügt gebacken über einen ähnlich buttrigen Schmelz und kann mit Schale verzehrt werden – das war’s dann aber schon mit den Gemeinsamkeiten.

Der Butternut Kürbis hat eine gelb-orangene Farbe und besitzt sehr zartes, leicht süß schmeckendes Fruchtfleisch. Er entwickelt sein wunderbares, dezent nussiges Aroma in Eintöpfen, Gratins oder ganz puristisch mit gesalzenem Öl bepinselt auf dem Backblech.

Übrigens: Der Butternut Kürbis enthält viele gesunde Mineralstoffe, wie Kalium, Kalzium und Magnesium. Mit dem Verzehr kannst Du dein Immunsystem und sogar deine Knochen und Zähne stärken!

Den Butternut Kürbis aus eigenem Anbau findest du ganz frisch und saisonal von Oktober – Dezember in unserem BioLaden oder im Onlineshop.