Rundbrief KW 33

 

Es ist einfach ein Elend. Schon seit Wochen ist ein nicht geringer Teil meiner Festplatte mit dem Thema Weihnachten befasst und das obwohl weder die armen hessischen Kinder schon wieder mit der Schule angefangen haben, noch ich vernünftig im Urlaub war. Lebkuchen, Wintertee und Dominosteine stapeln sich in meinem Kopf, wo ich doch besser an Gummibärchen, Seifenblasen und Bärenkekse für die Schultüte denken sollte. Und es wird noch schlimmer kommen. Kaum ist der erste Bratapfel im Dezember aus dem Ofen gezogen, hoppeln schon die Schokohasen und kullern die Ostereier… Mein einziger – zugegeben schwacher – Trost ist, dass es nicht nur mir so geht: Zeitschriften- und Buchhandel sowie alle Gartenfachmärkte beschäftigen sich auch schon seit Wochen mit Plätzchenrezepten, Festtagsmenü und Tannenbaum. Aber irgendwie versaut es einem schon so ein bißchen die Einstimmung auf festliche Zeiten, oder? Andererseits darf ich bestimmen, welche Plätzchen, Printen und sonstige Leckereien eingekauft werden – das ist schon mal nicht schlecht und was mich dann doch wieder ein wenig aussöhnt ist die Tatsache, dass ich mich selbstverständlich von der guten Qualität der ausgesuchten Waren zwingend überzeugen muss….
Gummibären & Seifenblasen findet ihr in unserem Shop, mich mit Geschenkband, leidigem Blick und Katalogstapel an meinem Schreibtisch.

Bemüht vergnügte Grüße aus dem Paradieschen
Judith Wentzel

 

Hier geht’s zum aktuellen Runbrief